Influencer Marketing

Buch

Influencer Marketing – Für Unternehmen und Influencer: Strategien, Plattformen, Instrumente, rechtlicher Rahmen.

Dieses Buch stellt fundiert und pragmatisch die Erfolgsfaktoren des Influencer Marketings sowohl für die Unternehmens- als auch die Influencer-Perspektive dar.

Marketing-Profis erfahren, ob Influencer Marketing für ihre Ziele geeignet ist, wie sie Influencer Marketing erfolgreich in ihre Kommunikations-Strategie einbauen, die passenden Influencer finden, richtig briefen und mit ihnen erfolgreich zusammenarbeiten können und dabei den rechtlichen Rahmen im Auge behalten. Influencer erhalten wertvolle Anregungen, wie sie ihre Karriere weiter professionalisieren und ausbauen können.

Ein großer Vorteil dieses Werkes ist, dass es gleichermaßen Influencern als auch die Marketing-Profis in Unternehmen Expertenwissen liefert, denn nur in einer professionellen Beziehung im mitunter fragilen Zusammenspiel können beide Seiten erfolgreich sein.

Das erste deutsche Fachbuch zum Thema!

Das Fachbuch von HashtagLove-Gründerin Marlis Jahnke ist der erste ganzheitliche Ratgeber zum Thema Influencer Marketing - mit Gastbeiträgen zahlreicher Branchen-Experten:

Professor Regina Brix, Dr. Annette Bruce, Thomas Fuchs, Dr. Caroline Hahn, Fabian Held, Hendrik Martens, Moritz Meyer, André Krüger, Melanie Lammers, Franziska von Lewinski, Monika Sekara und Simon Unge.

Leseprobe
Kaufen

Auszug aus dem Inhalt

  • Wie sieht das Marketing im Influencer Zeitalter aus?
  • Markenstrategischer Fit im Influencer Marketing
  • Wettbewerbsrechtliche Grundlagen von Influencer Marketing
  • Plattformen, Instrumente und Netzwerke im Influencer Marketing
  • Aufbau einer Influencer Marketing Kampagne
  • Erfahrungsberichte von Influencern
  • 14 strukturiert aufgearbeitete Fallbeispiele aus einem Branchen-Mix aus B2C und B2B von Food und Fashion über Medien und Healthcare bis hin zu Wissenschaft und Technik

Die Autoren

  • Statement brix
  • Statement bruce
  • Statement fuchs
  • Statement held
  • Statement jahnke
  • Statement krueger
  • Statement lammers
  • Statement lewinski
  • Statement martens
  • Statement meyer
  • Statement sekara

Über die Herausgeberin Marlis Jahnke

Mjahnke

Die Unternehmerin Marlis Jahnke ist seit 1999 Managing Partner der inpromo GmbH, einer Agentur für Online Kommunikation.

2014 gründete sie mit HashtagLove Deutschlands erste Influencer Marketing-Plattform. Mit innovativer Matching-Logik, hoher Automatisierung und individueller Kuratierung setzt sie mit HashtagLove reichweitenstarke und authentische Kampagnen auf allen Social Media Kanälen um.

www.hashtaglove.de

Leseprobe anfordern

Buch

Hinterlassen Sie hier Ihre Kontaktdaten und Sie erhalten Ihre Leseprobe von „Influencer Marketing“ in Kürze per E-Mail.