Influencer Marketing

Buch 38f8eaeab0833cf4b62e1c3f32b317cc5ba84d4f5ff4bc5f7b68dcf6d84990f1

Influencer Marketing – Für Unternehmen und Influencer: Strategien, Plattformen, Instrumente, rechtlicher Rahmen.

Dieses Buch stellt fundiert und pragmatisch die Erfolgsfaktoren des Influencer Marketings sowohl für die Unternehmens- als auch die Influencer-Perspektive dar.

Marketing-Profis erfahren, ob Influencer Marketing für ihre Ziele geeignet ist, wie sie Influencer Marketing erfolgreich in ihre Kommunikations-Strategie einbauen, die passenden Influencer finden, richtig briefen und mit ihnen erfolgreich zusammenarbeiten können und dabei den rechtlichen Rahmen im Auge behalten. Influencer erhalten wertvolle Anregungen, wie sie ihre Karriere weiter professionalisieren und ausbauen können.

Ein großer Vorteil dieses Werkes ist, dass es gleichermaßen Influencern als auch die Marketing-Profis in Unternehmen Expertenwissen liefert, denn nur in einer professionellen Beziehung im mitunter fragilen Zusammenspiel können beide Seiten erfolgreich sein.

Das erste deutsche Fachbuch zum Thema!

Das Fachbuch von HashtagLove-Gründerin Marlis Jahnke ist der erste ganzheitliche Ratgeber zum Thema Influencer Marketing - mit Gastbeiträgen zahlreicher Branchen-Experten:

Professor Regina Brix, Dr. Annette Bruce, Thomas Fuchs, Dr. Caroline Hahn, Fabian Held, Hendrik Martens, Moritz Meyer, André Krüger, Melanie Lammers, Franziska von Lewinski, Monika Sekara und Simon Unge.

Leseprobe
Kaufen

Auszug aus dem Inhalt

  • Wie sieht das Marketing im Influencer Zeitalter aus?
  • Markenstrategischer Fit im Influencer Marketing
  • Wettbewerbsrechtliche Grundlagen von Influencer Marketing
  • Plattformen, Instrumente und Netzwerke im Influencer Marketing
  • Aufbau einer Influencer Marketing Kampagne
  • Erfahrungsberichte von Influencern
  • 14 strukturiert aufgearbeitete Fallbeispiele aus einem Branchen-Mix aus B2C und B2B von Food und Fashion über Medien und Healthcare bis hin zu Wissenschaft und Technik

Die Autoren

  • Statement brix 92e9de207a1d00fac557afcdebc4b8717425c6994adfd25388aba63184add8cc
  • Statement bruce 80fe6e9a5a075cca803b35245cbccb08a245d9f304819f2d532eec78e0bdcfd0
  • Statement fuchs e1c755bd19137e6a42ca0fcaab882dc2ecc36f0447972e2337c279e632d1eeb0
  • Statement held e7ef23a59c4999e754ce504a7d03d5e966cb3d36c249f14d55c8920829232c0f
  • Statement jahnke 346e06d2486d7bb935bb14e412bb9a19bf530568f483afa2afa1ac1e3ce72009
  • Statement krueger ae117458b30f88a81569c7d7b48c1f3d735f52fdc6371f6106a6b2f45842951e
  • Statement lammers f0d6d6f07b97b95d981b990e2fb634d3ae5e710d1dc757360017063d0dfc54ee
  • Statement lewinski 832f6215261d2b7eb3b839520dc753002f2b045dd49a8146a2688434d9c40bcf
  • Statement martens d6f3b31df16f54792d8dd7bc1ba27e062b2174ba3305ff78d66ca209a785e4b5
  • Statement meyer 7bc7d73cf47afce03b8175f051250da44bcfdf2f3dd6212fec7a66431ad1ba61
  • Statement sekara 2348d309e928c48b7a15f4d7c6e7b1aa65eeba43c32f75b609279f027fbf8257

Über die Herausgeberin Marlis Jahnke

Mjahnke e015143d777a26a0fb6bb9cf42077b6a7224bcc671073c3299a0b23f27005b08

Die Unternehmerin Marlis Jahnke ist seit 1999 Managing Partner der INPROMO GmbH, einer Agentur für Online Kommunikation.

2014 gründete sie mit HashtagLove Deutschlands erste Influencer Marketing-Plattform. Mit innovativer Matching-Logik, hoher Automatisierung und individueller Kuratierung setzt sie mit HashtagLove reichweitenstarke und authentische Kampagnen auf allen Social Media Kanälen um.

www.hashtaglove.de

Leseprobe anfordern

Buch 38f8eaeab0833cf4b62e1c3f32b317cc5ba84d4f5ff4bc5f7b68dcf6d84990f1

Hinterlassen Sie hier Ihre Kontaktdaten und Sie erhalten Ihre Leseprobe von „Influencer Marketing“ in Kürze per E-Mail.